Stop Motion Animation
für Meat4you

KundeMeat4you
LeistungDie traditionsreiche Metzgerei zum Ochsen spezialisiert sich bereits seit drei Generationen auf den Vieh- und Fleischhandel. Mit dem Webshop meat4you.ch kann sich der Fleischliebhaber erstklassiges Fleisch zu besten Preisen nach Hause liefern lassen.

Für den Erklärfilm zum Webshop hat Motionary tief in die Gewürzkiste gegriffen. Passend zum Thema Fleisch entstand ein Stop Motion Film der den Bestellprozess auf der meat4you Website mithilfe von Figuren aus Kräutern und Gewürzen erklärt.

Beim Streuen der Gewürze waren Luft Anhalten und nicht zu niesen die obersten Gebote. Neben Papierschablonen und Haarföhnen kam am Ende auch noch der Computer zum Einsatz um einzelne Sequenzen in 2D oder 3D zu animieren.

Storyboard: Ksawery Oroczko
Animation: Fabien Pannatier